Forum elle intern: Delegiertenversammlung, Jahresbericht, Facebook

Delegiertenversammlung

Eine schöne Erinnerung: Die DV vom Mai 2019 in Luzern. 2021 treffen wir uns bestimmt in Bellinzona!

Aufgrund des Bundesratsentscheides vom 16. März hat der Zentralvorstand die geplante Delegiertenversammlung des Forum elle am 20. März per Zirkularentscheid abgesagt. Sie wurde in der Folge schriftlich durchgeführt. Von 100 verschickten Stimmzetteln wurden sage und schreibe 91 zurückgeschickt! Diese schriftliche DV wurde als «Urabstimmung» durchgeführt und umfasste die wichtigsten Geschäfte:

• So wurden u.a. der Jahresbericht 2019 genehmigt und den Vereinsorganen die Entlastung erteilt.
  • Basierend auf der Jahresrechnung hat der ZV entschieden, die Sektionsbeiträge 2020 für das laufende Jahr auf 50% zu reduzieren.
  • Statutengemäss standen Zentralpräsidentin Beatrice Richard-Ruf sowie die Vorstandsmitglieder Cécile Schwinghammer, Elisabeth Schmid und Liliane Legrand zur Wiederwahl. Sie wurden alle für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde die Revisionsstelle Mitreva.
  • Leider musste ein Rücktritt zur Kenntnis genommen werden: Die Präsidentin der Sektion St. Gallen, Lilo Eisenhut, ist im März zurückgetreten. Es wurde noch kein Ersatz gefunden. Die Suche nach einer Nachfolgerin läuft. Lilo Eisenhut war seit 2016 Präsidentin der Sektion St. Gallen. Der ZV dankt ihr herzlich für den Einsatz.

Jahresbericht 2019

Der Jahresbericht 2019 ist in allen drei Sprachversionen auf der Website des Forum elle zu finden. Einige Exemplare sind auch auf Papier vorhanden. Solange Vorrat sind sie bei Monika Früh auf dem Zentralsekretariat erhältlich.

Ein paar wenige Zahlen geben wir Ihnen gerne schon hier weiter. Zwar kamen 562 Mitglieder neu hinzu – herzlich willkommen! – aber wir hatten auch insgesamt 791 Austritte zu verzeichnen, vor allem altershalber. Per Ende 2019 waren 7’784 Frauen Mitglied im Forum elle!

Es wurden 2019 insgesamt 1006 Veranstaltungen organisiert, an denen insgesamt 27’389 Personen teilgenommen haben. Kein Wunder, ist der Aufwand für die Sektionen noch einmal gestiegen.Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich für Forum elle einsetzen! Das ist grossartig.

Forum elle auf Facebook

Seit diesem Frühjahr ist Forum elle mit einer eigenen Seite auf Facebook. Wir freuen uns, wenn Mitglieder, die selber auf dieser Plattform aktiv sind, die Forum elle Seite mit einem «Like» abonnieren. Es sind bereits einige Beiträge auch aus den Sektionen eingegangen, die wir natürlich gerne veröffentlichen: zum Beispiel mit Foto und Text zu Ausflügen und Veranstaltungen! Reichen Sie doch Ihre Tour de Suisse-Beiträge hier ein, die im Bulletin keinen Platz hatten, weil wir pro Sektion nur einen Beitrag pro Bulletin veröffentlichen können.