Ausflugstipp: Leonardo da Vinci im Louvre in Paris

Leonardo da Vinci in Paris

Die Ausstellung muss umwerfend sein. Und die Website des Louvre bietet in Französisch und Englisch zahlreiche interessante Zusatzinformationen, zum Beispiel einen Podcast. Wenn Ihnen der Podcast des Louvre nicht genügt, einfach die Begriffe «Podcast Leonardo da Vinci Louvre Paris» in Google eingeben: Zahlreiche Radio-Stationen, Fernsehsender und weitere Programme haben Podcasts darüber gemacht, auch auf Deutsch und Italienisch übrigens.

Das Angebot an Veranstaltungen wie Filme oder Programme für Familien ist riesig. Das Interesse ist enorm.

Hier der Bericht in der Tagesschau auf SRF von Paris-Korrespondentin Alexandra Gubser.

 

Man sollte allerdings nicht im Dezember nach Paris fahren, weil die Metro einen wochenlangen Streik angekündigt hat, aber man könnte sich die Tickets jetzt schon sicher und im neuen Jahr hinfahren. Warum nicht auch mit Kolleginnen des Forum elle? Hier die Website des Louvre auf Französisch oder Englisch, wo man Tickets bestellen kann. Die Ausstellung dauert bis zum 24. Februar 2020 – falls sie nicht verlängert wird…